„Illis Literaturplausch“ (Gesprächskreis mit Autor*in)

Begegnung mit Büchern & Menschen

Ich bin Ilka Sundermann und mein Anliegen ist es, Menschen zusammenzubringen, die Freude daran haben, sich über wichtige Lebensfragen auszu-tauschen, um neue Impulse für ihr eigenes Leben zu gewinnen und neue Kontakte zu knüpfen. Als Gesprächsgrundlage dient das jeweils passend zum Thema ausgewählte Buch (Roman oder Sachbuch), das von dem Autor oder der Autorin selbst präsentiert wird.

Um bei der Auswahl der Bücher eine größere Reichweite zu haben, d.h. um auch Autoren aus dem Süden Deutschlands und aus dem Ausland für meine Veranstaltung gewinnen zu können, habe ich mich dazu entschlossen, die Autoren für die Buchpräsentationen online über Zoom in meine Veranstaltung zuzuschalten. Die Teilnehmer können vor Ort im Haus WohlSein an der Buchpräsentation teilnehmen und die Autoren auf einer Leinwand oder einem Monitor sehen. Autoren, die in der Nähe wohnen, werden natürlich live vor Ort ihre Bücher vorstellen.

Im Anschluss findet ein gemeinsamer Austausch über das Buchthema statt. Ich selbst moderiere die Veranstaltung und führe ein Interview mit den Autoren.

„Illis Literaturplausch“ (Gesprächskreis mit Autor*in)

Begegnung mit Büchern & Menschen

Ich bin Ilka Sundermann und mein Anliegen ist es, Menschen zusammenzubringen, die Freude daran haben, sich über wichtige Lebensfragen auszutauschen, um neue Impulse für ihr eigenes Leben zu gewinnen und neue Kontakte zu knüpfen. Als Gesprächsgrundlage dient das jeweils passend zum Thema ausgewählte Buch (Roman oder Sachbuch), das von dem Autor oder der Autorin selbst präsentiert wird.

Um bei der Auswahl der Bücher eine größere Reichweite zu haben, d.h. um auch Autoren aus dem Süden Deutschlands und aus dem Ausland für meine Veranstaltung gewinnen zu können, habe ich mich dazu entschlossen, die Autoren für die Buchpräsentationen online über Zoom in meine Veranstaltung zuzuschalten. Die Teilnehmer können vor Ort im Haus WohlSein an der Buchpräsentation teilnehmen und die Autoren auf einer Leinwand oder einem Monitor sehen. Autoren, die in der Nähe wohnen, werden natürlich live vor Ort ihre Bücher vorstellen.

Im Anschluss findet ein gemeinsamer Austausch über das Buchthema statt. Ich selbst moderiere die Veranstaltung und führe ein Interview mit den Autoren.

Besprochen werden schwerpunktmäßig

…Sachbücher und Romane zu den Themengebieten:

  • „Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen meistern“
  • „den eigenen Weg finden und sich weiterentwickeln“
  • „sich seine Werte bewusst machen und danach leben“
  • „Wohlbefinden und Zufriedenheit im Alltag erleben“

Hinweis: Die Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen ist auch ohne Buchkenntnisse möglich. Genießen Sie die Buchpräsentation und den anschließenden Gesprächs-austausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Als Konfliktcoach (Wirtschaftsmediatorin) biete ich auch Workshops im Haus WohlSein an („Wie Konfliktgespräche im Alltag gelingen“).  Bei Interesse bitte melden unter: info@illis-literaturplausch.de

Ansprechpartnerin:

Ilka Sundermann, Literaturwissenschaftlerin und Wirtschaftsmediatorin/ Konfliktcoach

 
Nach oben scrollen