Erlebnis Tier: ganzheitliche Entwicklungsförderung durch tiergestützte Arbeit

Mit allen Sinnen erspüren und erleben, was Nähe, Beziehung und Vertrauen heißt. Das können Kinder und Erwachsene im Zusammensein mit unseren Pferden und Alpakas. Die Tiere mit ihrem unvoreingenommenen Wesen lassen Begegnungen zu, die ausgleichen, motivieren und Mut machen. Mensch und Tier dürfen sich kennenlernen. Das Streicheln des warmen Fells ist Balsam für die Seele, ein Blick in die Augen der Tiere erreicht das Herz. Gemeinsam genießen wir eine schöne Zeit. Die tiergestützte Arbeit ermöglicht wohltuende Natur- und Beziehungserlebnisse.

 

Selbstfürsorge: die regenerierende Kraft eines liebevollen Umgangs mit sich selbst entdecken

Sich selbst wieder spüren, ins Gleichgewicht kommen und neue Lebensfreude gewinnen: Das gelingt, wenn wir gut für uns selbst sorgen. Ein liebevoller Umgang mit sich selbst stärkt die Widerstandskraft und stabilisiert die Psyche. Doch gerade, wenn wir vom Leben am meisten gefordert werden, vergessen wir oft, wohlwollend und verständnisvoll mit uns umzugehen. Obwohl wir uns dann erschöpft und gereizt fühlen, verausgaben wir uns vielleicht sogar weiter.

Unter der fachkundigen Begleitung von Jutta Imkamp und ihrem Sohn Niklas trägt sie dazu bei, soziale, kognitive und motorische Fähigkeiten auszubauen. Das Angebot eignet sich auch für psychisch erkrankte Menschen und Menschen mit Behinderung.
Eine Einheit „Erlebnis Tier“ kann einzeln oder als Familien-Erlebnis gebucht werden. Auch Wanderungen oder Geburtstagsfeiern mit den Alpakas sind möglich.

Ansprechpartnerin:
Jutta Imkamp, erfahrene Begleiterin in tiergestützter Arbeit mit Pferd und Alpaka
 
 
Nach oben scrollen