Kurs Feldenkrais: Bewusst bewegen(d)

Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Art, sich zu bewegen. Diese bewusst wahrzunehmen, ist ein wesentlicher Bestandteil der Feldenkrais-Methode. Im Erleben und Erforschen der eigenen Bewegungsabläufe liegt die Chance, Gewohnheiten zu erkennen und spielerisch gesündere Alternativen zu entwickeln.

 

Selbstfürsorge: die regenerierende Kraft eines liebevollen Umgangs mit sich selbst entdecken

Sich selbst wieder spüren, ins Gleichgewicht kommen und neue Lebensfreude gewinnen: Das gelingt, wenn wir gut für uns selbst sorgen. Ein liebevoller Umgang mit sich selbst stärkt die Widerstandskraft und stabilisiert die Psyche. Doch gerade, wenn wir vom Leben am meisten gefordert werden, vergessen wir oft, wohlwollend und verständnisvoll mit uns umzugehen. Obwohl wir uns dann erschöpft und gereizt fühlen, verausgaben wir uns vielleicht sogar weiter.

Unter Anleitung des ausgebildeten Feldenkrais-Lehrers Hartmut Scholz können Teilnehmende in regelmäßigen Kursstunden ihre Beweglichkeit verbessern, Stress und Verspannungen abbauen sowie ihre Haltung und Koordination optimieren. Die sanfte Methode, die nach dem Physiker Dr. Moshé Feldenkrais benannt ist, kann unter anderem dazu beitragen, Lernfähigkeit und Kreativität zu fördern.

Feldenkrais ist für alle geeignet, die sich offen und entdeckungsfreudig auf neue Bewegungserfahrungen einlassen möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ansprechpartner:
Hartmut Scholz, Feldenkrais-Lehrer
 
 
Nach oben scrollen