Kurs Beckenboden: Lebensqualität in jedem Alter

Ob in oder nach einer Schwangerschaft oder in den Wechseljahren: Frauen jeden Alters haben manchmal Probleme beim Husten, Niesen oder Hüpfen oder aufgrund einer Blasenschwäche oder -senkung. In einem Kurs für maximal acht Teilnehmerinnen zeigt die lizenzierte Beckenbodentrainerin Sabine Mühlberg Wege auf, den Beckenboden durch gezieltes Training zu stärken und Lebensqualität wiederzugewinnen.

 

Selbstfürsorge: die regenerierende Kraft eines liebevollen Umgangs mit sich selbst entdecken

Sich selbst wieder spüren, ins Gleichgewicht kommen und neue Lebensfreude gewinnen: Das gelingt, wenn wir gut für uns selbst sorgen. Ein liebevoller Umgang mit sich selbst stärkt die Widerstandskraft und stabilisiert die Psyche. Doch gerade, wenn wir vom Leben am meisten gefordert werden, vergessen wir oft, wohlwollend und verständnisvoll mit uns umzugehen. Obwohl wir uns dann erschöpft und gereizt fühlen, verausgaben wir uns vielleicht sogar weiter.

Ein trainierter Beckenboden sorgt für ein gutes Körpergefühl, stärkt die Kontinenz, verbessert die Haltung, kann Rückenschmerzen lindern und hat einen positiven Einfluss auf das sexuelle Erleben. In diesem Kurs stehen das gezielte Kennenlernen, Wahrnehmen sowie das Kräftigen und Entspannen im Mittelpunkt. Die Teilnehmerinnen erhalten zudem Tipps für das Training im Alltag.

Ansprechpartnerin:

Sabine Mühlberg, staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, lizenzierte Beckenbodentrainerin (BeBo deutschland), DTB Beckenboden, Flying Pilates Trainerin

 
Nach oben scrollen