Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Achtsamkeitsbasierte Stress-Bewältigung – Geschlossene Veranstaltung

19. August /18:30 - 20:30

MBSR-Kurs nach Jon Kabat-Zinn
MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) wurde in den 1970er Jahren von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelt. Es ist ein wissenschaftlich fundiertes Programm, das Achtsamkeitsübungen, Meditationstechniken und leichtes Yoga kombiniert.
Achtsamkeit bedeutet die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit in den gegenwärtigen Moment zu bringen und die innere und äußere Wirklichkeit direkt wahrzunehmen, ohne sie zu bewerten. Achtsam sein heißt, in jedem Augenblick des Lebens voll im Hier und Jetzt zu sein, um so den Herausforderungen des Alltags bewusst und angemessen begegnen zu können.
MBSR ist für alle Menschen geeignet, die ihr Leben bewusster, zufriedener und entspannter gestalten möchten. Der Kurs unterstützt sowohl beim Erlernen eines konstruktiven Umgangs mit Belastungen und Stress als auch bei der Entdeckung und Veränderung eigener unbewusster Denk-, Gefühls- und Handlungsmuster.
Über mich:
Ich bin Jens Hildebrand, Mitte 50 und lebe seit fast 10 Jahren mit meiner Familie im schönen Isselhorst. Als ich selbst vor einigen Jahren an einem MBSR-Kurs teilgenommen habe, habe ich den Kurs als sehr hilfreich und unheimlich bereichernd empfunden. Und das ist bis heute so geblieben. Ab Januar möchte ich meine Erfahrungen und das in der Ausbildung zum MBSR-Lehrer Erlernte gerne weitergeben.

Details

Datum:
19. August
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Küche/Deele

Veranstalter

Jens Hildebrand
Telefon
0177 7702824
E-Mail
achtsam-in-owl@t-online.de
Nach oben scrollen